Lokales SEO für Immobilienmakler

Immobilien zu vermitteln ist ein hartes Geschäft geworden. Nicht unbedingt, weil es schwer zu erlernen ist. Im Gegenteil, weil die Eintrittsbarriere für diesen Job relativ niedrig ist, während sich Objekte am angespannten Markt quasi von selbst vermieten oder verkaufen. Hart ist das Geschäft eher deshalb, weil es viel Konkurrenz gibt. Leider ist es jedoch so, dass die Suchergebnisse von Google nur einen Makler auf den ersten Platz hieven können und meist bleiben solche Positionen recht stabil. Gutes SEO kann hier Gold wert sein, denn jeder Schritt nach oben erhöht massiv die Besucherzahlen.

„Lokales SEO für Immobilienmakler“ weiterlesen

Warum Englisch für jeden SEO Profi unverzichtbar ist

Die Wichtigkeit von Englischkenntnissen in der IT Branche

Englisch ist die Lingua Franka der IT Welt. Der überwältigende Anteil an Literatur wird auf Englisch veröffentlicht. Wissensseiten im Internet werden in der Regel auf Englisch geschrieben.

Auch im SEO Bereich stammen Begriffe aus dem angelsächsischen Sprachraum. Dies ist auch verständlich. In den Anfangsjahren der Digitalisierung bis hinein in die 1980er Jahre kamen Impulse und Entwicklungen vor allem aus den USA. Erst in den letzten 40 Jahren ist die Softwareentwicklung und die Entwicklung von Hardware nach Asien gezogen.

Aber auch heute sind die großen Softwareriesen weiterhin in den USA, im Silicon Valley, ansässig, was eine bestehende Dominanz der englischen Sprache in der IT begünstigt.

Frühe Programmiersprachen, wie BASIC, benutzten englische Befehle und Schlüsselwörter. Und auch die heutigen Sprachen, wie JAVA oder PYTHON basieren auf der englischen Sprache.

„Warum Englisch für jeden SEO Profi unverzichtbar ist“ weiterlesen