Kinder sind was Party und Feiern angeht viel empfänglicher für positive Emotionen als Erwachsene. Sie freuen sich mit einer Ehrlichkeit und Intensität, die bei uns leider irgendwann im Leben abhanden kommt. Daher ist es für sie noch ungeheuer wichtig eine Feier optisch auszuschmücken. Ältere Semester lieben es manchmal einfach und minimalistisch zu feiern. Bei den kleinen sollte das auf keinen Fall so sein. Man lebt nur einmal. Wer seinen Kindern eine Freude bereiten möchte, der sollte es richtig krachen lassen, so lange sie es noch so sehr genießen. Dazu gehört vor allem die optimale Party Deko.

Welche Partydeko ist am Kindergeburtstag beliebt?

Einen Kindergeburtstag schön zu dekorieren kann ein komplexes Unterfangen sein. Man kann viel Geld für Partyarikel ausgeben. Es besteht aber auch die Möglichkeit viel zu erreichen, ohne dabei tief in die eigene Tasche zu greifen. Hier unsere besten Tipps für diejenige Partydeko, mit der sich viel Effekt erzielen lässt, bei relativ niedrigen Ausgaben.

Luftballons

Luftballons gehören auf jede Kinderparty. Am besten in großen Massen. Sie scheinen eine magische Anziehung auf sie auszuüben. Sobald irgendwo ein Luftballon liegt, rennen die Kleinen los und schlagen und klopfen drauf. Spaß ist dabei garantiert.

Luftballons gibt es in der Hunderter Packung für minimale Beträge. Wichtig ist es eine Ballon Pumpe dazu zu kaufen. Denn 20 oder 50 Ballons mit dem Mund aufzublasen kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden.

Folienballons

Ebenfalls der Renner sind Folienballons. Das sind Luft- oder Gasballons, die mit wunderschönen Motiven versehen sind. Sie kosten ein klein wenig mehr als einfache Luftballons. Aber sie sorgen für ganz riesige Kinderaugen und lösen ebenfalls Begeisterung aus. Vor allem dann, wenn jedes Kind sich eines mit nach Hause nehmen darf.

Party Wimpel

Eine Wimpelkette, die auch Girlande genannt wird, ist einer der beliebtesten Partyartikel. Bei Kindern ist es sinnvoll sie mit einem Motiv zu wählen. Zum Beispiel mit Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam oder Start Wars – was auch immer die Lieblingsfigur bzw. Serie ist. Mit einer oder mehreren Girlanden lässt sich ein Raum komplett verändern. In wenigen Sekunden sieht das Esszimmer aus wie eine Partyhöhle.

Luftschlangen

Luftschlangen aus Papier sind ebenfalls der Renner. Zum einen macht es Spaß sie um die Wette zu pusten. Zum anderen sehen sie überall dekorativ aus. Auf dem Esstisch legen oder auf die Schränke, Wände Lampen usw. hängen, das sieht ungeheuer gut aus.

Kerzenhalter mit Altersanzeige

Eine tolle Party Deko ist ein Kerzenhalter, bei dem sich das Lebensalter des Kindes mit den Zahlen auslegen lässt. Solche Sets gibt es als Gesamtpaket. Darin sind die Zahlen von 0-9 enthalten. So lange das Kind also im einstelligen Bereich liegt mit dem Alter, lässt sich das kleine Set nutzen. Besonders beliebt ist es, weil darauf eine echte Kerze steht. Kinder von heute sehen im Grunde kaum noch echtes Feuer. Daher übt die brennende Kerze eine magische Anziehung auf die Augen der Anwesenden aus und gibt der Party einen feierlichen Anstrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.